Ohne Netz und doppelten Boden

In diesem Jahr habe ich mich selbst übertroffen und bereits den Jahresurlaub für die Sommerferien 2021 gebucht. Es war eine gute Entscheidung, die Sache so früh anzugehen: Aufgrund Corona war vieles bereits ausgebucht, als wäre Januar. Nichtsdestotrotz habe ich etwas gefunden, wo der Anfahrtsweg überschaubar kurz ist und beide Kinder hoffentlich etwas von haben.

Nach den Erfahrungen in diesem Jahr, wo wir unsere erste Urlaubswoche spontan im Krankenhaus verbrachten, habe ich mir überlegt eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wenn ich allerdings das Kleingedruckte lese, werden immer nur unerwartete schwere Ersterkrankungen sowie Verschlechterungen einer Vorerkrankung, sofern in den letzten sechs Monaten vor Abschluss der Versicherung keine ärztliche Behandlung erfolgte. Mit anderen Worten fallen wir damit durchs Sicherungsnetz.

Ähnlich ging es uns mit der Unfallversicherung von Isabella: Nachdem wir die Versicherungsgesellschaft über Isabellas Pflegegrad informierten, erhielten wir prompt die Kündigung. Ein neues Angebot gab es nicht, zu unsicher ist der Faktor Pflegebedürftigkeit.

Hoffen wir, dass Isabella wieder stabiler wird und unsere Urlaubsträume nicht wieder im letzten Moment zerplatzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert