Ostereiersuche nach Musik

Isabella fragt sich zwar immer, woher der Osterhase weiß, dass sie blind ist und sie daher nach Musik suchen lässt. Aber sie ist auch superstolz, dass er sich extra für sie hat etwas einfallen lassen. Gab es doch in ihrer Schule scheinbar einige blinde Kinder, die Ostern so nicht kannten.

Als wir heute vor unser Haus kamen, lauschte Isabella sogleich. Kaum erklangen die ersten Klänge von „Stups, der kleine Osterhase“, stürmte sie los. Manchmal wollte sie schneller, als ihre Beine hergaben und wir hatten zu tun, nicht auf der Wiese zu landen. Aber Isabella lachte nur und wir torkelten weiter. Wenn wir der Musik näher kamen, ging es auf den Po und Isabella erkundete die Umgebung allein.

Nachdem Isabella den Tag schon wieder mit Erbrechen und Kopfschmerzen startete, war es doch noch ein gelungener Tag.

Ein lustiges Highlight war auch der heimliche Badeausflug von Miro in einen stinkenden, schwarzen Pfuhl. Dieser verschaffte ihm am Ende sogar sein erstes Vollbad. Die Vorstellung, dass Miro in der Badewanne saß, amüsierte Isabella köstlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert