Rollator – Auf zur nächsten Runde

E-Mail an das liefernde Sanitätshaus:

… leider haben sich beim Test des neuen Rollators einige Probleme ergeben:

  • Wenn im Schulbus alle Kinder da sind, gibt es ein Transportproblem, da der Rollator kaum kleiner wird, wenn er zusammengeklappt wird und zu viel Raum einnimmt.
  • In der Schule kann Isabella im Fahrstuhl nicht mehr wenden. Sie ist jedoch motorisch auch nicht in der Lage rückwärts aus dem Aufzug zu steigen.
  • Isabella kann in der Schule mehrere Türen nicht mehr durchschreiten, weil der Rollator zu breit ist.
  • Die Sitzmöglichkeit ist für Isabella nicht nutzbar, da viel schmal und Isabella durch die Rückenlehne keine Sicherheit findet.
  • Bei den Transporten verschieben sich immer wieder die Hebel, die ein Rückwärtsfahren unmöglich machen. Es ist jedoch kritisch, wenn es passiert, dass ein Rad rückwärts rollt, das andere jedoch nicht. Der Rollator geht im Laufe des Tages allerdings durch viele Hände – es ist mir unmöglich alle zu erreichen, um die Einstellungsmöglichkeiten zu erklären.

Positiv ist die Stabilität und Sicherheit, mit der Isabella mit diesem Rollator läuft. Sie stolpert auch deutlich weniger. Allerdings nimmt ihre Abwehr bei dem Rollator immer mehr zu, je mehr andere Unmut darüber äußern. Inzwischen ist es so weit, dass Isabella versucht, viele Strecken ohne Rollator zurückzulegen, um der Problematik aus dem Weg zu gehen. Das ist keine Lösung. Es tut mir leid, aber ich sehe nicht, dass wir mit diesem Rollator weiterkommen.

Das Modell, welches wir bisher zur Probe hatten, bietet mir zu wenig Sicherheit (Isabella stolpert oft und ist bereits mehrfach mit dem Rollator hingefallen). Die Problematik wird sich noch verschärfen, je größer der Rollator eingestellt wird. Zumal Isabella motorisch immer weiter abbaut.

Ich weiß nicht, wie wir jetzt weiter verfahren, möchte und brauche jedoch eine gute Lösung für Isabella.

Solange warten wir schon auf den Rollator, aber es gerät immer mehr zur Farce. So viele Parteien sind involviert, dazu Isabella mit ihren Ängsten und ihrem Drang nach Sicherheit. Es ist wirklich schwierig, eine Lösung für und mit Isabella zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert