Steckern

In unserem Keller stapeln sich die früheren Spielsachen von Isabella. Denn wir können uns nie sicher sein, dass ihr plötzlich eines wieder einfällt und sie es unbedingt haben möchte.

Die Entschlüsselung ihrer Wünsche bedarf immer einiges um die Ecke denken, wobei auch der Zeitdruck bis zur Eskalation nicht zu unterschätzen ist. Folgt der Aha-Effekt, heißt es, schnell überlegen, wo der gewünschte Gegenstand gelagert ist.

Es ist unglaublich, was Isabella manchmal von den Dingen noch weiß: Wann, wo und von wem sie sie bekommen hat. Infos, die nicht unbedingt bei der Bestimmung helfen. Ab und zu passen die Erinnerungen auch nicht ganz zur Realität.

Hat sie das Spielzeug endlich in den Händen, zeigt sich oft, dass sie doch nicht mehr viel damit anfangen kann und wir dürfen es wieder im Keller einlagern.

Steckern dagegen hat Isabella für sich wiederentdeckt. Ich freue mich sehr, dass sie es trotz Tremor schafft, selbst die kleinen Stecker zu stecken. Manchmal steckt sie einfach wild durcheinander, manchmal lange Reihen. Jedes für sich ein kleines Kunstwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert