Und alles kam anders,

als geplant. Eigentlich wollten wir im Rahmen der Physiotherapie den Werksverkauf von Storck unsicher machen. Isabella wollte leckere Schaumküsse besorgen, dabei sollte sie laufen und ein paar Übungen absolvieren.

Dann kam der Anruf aus der Schule, dass Isabella aus dem Rollstuhl und auf das Gesicht gefallen sei. Tapfer wie meine Maus ist, hat sie kurz geweint, aber den Rest des Schultages trotzdem durchgezogen.

Beim Empfang am Schulbus lauerte sie auf meine Reaktion. Ich checkte kurz ab: Schürfwunde, geschwollene Wange und Lippe. Ich wappnete mich und vertröstete Isabella auf die Wohnung. Da würde ich ihr Gesicht säubern und genau schauen.

Glücklicherweise erzählte sie mir, dass ihr die Zähne weh taten. Nach einem ersten Blick verfrachtete ich Isabella wieder ins Auto und fuhr zum Zahnarzt, auch wenn sie sich am liebsten zu Hause verkrochen hätte. Leider bestätigte sich, dass es mehrere kleine Bruchstellen gibt und die beiden zweiten rechten Schneidezähne wackeln.

Jetzt heißt es hoffen, dass die Wurzeln der Zähne nichts abbekommen haben, sonst wird eine Wurzelbehandlung notwendig. Das entscheidet sich in den den nächsten 2 Wochen. Während dieser Zeit darf Isabella nicht mit den beiden Zähnen abbeißen und nur im hinteren Bereich kauen.

Der Vorfall arbeitet sehr in ihr. Ihre Aussprache war heute Nachmittag extrem undeutlich und ich musste mich ständig wiederholen, bis sie mich verstand. Ich hoffe sehr, sie kann diesen Vorfall bald wieder abschütteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert