Ungezieferplage

Bei uns ist nicht nur der Wurm drin, wir haben eine Ungezieferplage…

Nachdem ich am Mittwoch einen positiven Schnelltest hatte, wurde ich vom Arbeitgeber erstmal nach Hause geschickt. Da half auch die doppelte Impfung nicht. Glücklicherweise bekam ich sehr schnell einen Termin für einen PCR-Test, wurde jedoch bis zum Ergebnis in Quarantäne gesetzt.

Klingt erstmal nach entspannten Tagen, tatsächlich gab es jede Menge zu organisieren. Besonders tragisch ist, dass unser Großer sein erstes Treffen mit seinem Familienbegleiter absagen musste. Ich war so glücklich über seine Eigeninitiative und wie er die Planung in die Hand genommen hat. Inzwischen wird es zur schlechten Gewohnheit, dass die positiven Dinge immer ausfallen. Kommende Woche startet zudem sein Schülerpraktikum. Ein schlechteren Zeitpunkt für Quarantäne könnte es nicht geben und er war ganz niedergeschlagen.

Isabella dagegen war von dem Verlauf ganz begeistert. Es gab keine Therapien und sie hatte die Nachmittage zur freien Verfügung. Dazu kommt, dass sie niemandem ihr blaues Auge zeigen möchte. Schon allein die Diskussionen um Schulbus und Schule waren nervenraubend.

Immerhin ist das PCR-Testergebnis negativ und ich konnte die bereits abgesagte Einzelfallhilfe gerade noch reaktivieren. Jetzt könnte ich wirklich etwas Normalität gebrauchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert