Unvollständig

Heute war feierliche Zeugnisübergabe unseres Großen im Rathaus Reinickendorf. Bis zu 3 Gäste je Schüler waren erlaubt. Aus Rücksicht und vielleicht auch um sich selbst vor der Enttäuschung zu schützen, plante Sebastian mich zunächst aus. Dabei war mir klar, dass ich unbedingt dabei sein wollte.

Eine Teilnahme von Isabella kam für ihn nicht in Frage. Ich verstehe ihn und respektiere seinen Wunsch. Für Isabella wären es vermutlich zu laut, zu viele Leute, aber auch langweilig gewesen. Etwas traurig bin ich mit der Situation trotzdem.

Die Planung des Nachmittags hat mir jedoch gezeigt, dass ich unbedingt weitere Betreuungsmöglichkeiten von Isabella aufbauen muss. Im Endeffekt gab es derzeit nur eine Option: Die Einzigen, die die Betreuung übernehmen konnten und die Isabella akzeptiert, sind ihre Einzelfallhelferinnen. Glücklicherweise hat der Termin bei beiden gepasst.

Allerdings sind die beiden Isabella körperlich nicht gewachsen. Die Treppe zur Wohnung schaffen nur Jens und ich mit ihr. Somit blieb sie kurzerhand einen weiteren Tag zu Hause. Wirklich gut habe ich mich damit nicht gefühlt.

Am liebsten wäre ich mit gutem Gefühl zu viert unterwegs gewesen. Leider wird es das eher nicht geben. So fühle ich mich nie vollständig. Immer fehlt ein entscheidender Teil, seien es Sebastian, Isabella oder Jens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert