Vernetzung

Ich merke immer wieder, wie wichtig es ist, mich gut zu vernetzen. Das bedeutet für mich nicht nur im deutschlandweiten Selbsthilfeverein, sondern auch vor Ort.

Der Austausch in der NCL Gruppe Deutschland e.V. gibt viele wertvolle Tipps rund um Gesundheit, Hilfsmittel und Pflege. Aber wir sind eine kleine Gruppe, kämpfen an vielen Fronten, sind verteilt über alle Bundesländer, die vieles unterschiedlich handhaben und jeder befindet sich an einer anderen Stelle seines Weges.

Bereits beim Mütterwochenende über das JoMa-Projekt e.V. durfte ich viele starke Frauen aus Berlin kennenlernen, die mich mit ihrer Stärke und der Ruhe, die sie ausstrahlten, sehr beeindruckt haben.

Gestern war ich zum ersten Mal bei einem Workshop zur Basalen Stimulation mit dem Thema „Wahrnehmungsbereiche“ von #basalbewegt, organisiert über den Verein EbE – Eltern beraten Eltern von Kindern mit und ohne Behinderung e.V.

Es war eine sehr angenehme entspannte Runde. Der Workshop gab den Rahmen und wurde von den TeilnehmerInnen mit Tipps, eigener Kreativität und vielen neuen Ideen für mich gefüllt.

Ein wirklich lohnenswerter Blick, der mir zudem unglaublich gut tat, nachdem sogar Isabella ohne Probleme akzeptierte, dass Mama den Samstag nicht da sein würde.

Ziel: Die Welt über alle Wahrnehmungsbereiche bunter gestalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert