Wann kommt der Schulbus?

Isabella ist wirklich toll in der neuen Klasse angekommen. Sie freut sich auf jeden einzelnen Tag. Im GE-Bereich bleiben die Kinder den ganzen Tag im Klassenverband und essen im Klassenraum. Isabella ist total happy darüber. Mir war gar nicht bewusst, dass der normale Schulhort für sie eine derartige Belastung war.

Es fällt mir oft sooo schwer „Rückschritte“, wie den Rollator oder den Wechsel in die GE-Klasse, anzunehmen. Dabei machen sie Isabella das Leben viel leichter, geben ihr Freude und Freiheit zurück, ermöglichen ihr wieder Integration und Miteinander. Alles in mir wehrt sich gegen die Akzeptanz des Verlaufs von Isabellas Krankheit.

Die Einschulung, die Aufführung, die anderen Kinder… alles geht weiter. Nur wir gehen in die falsche Richtung.

Der letzte Samstag fiel mir so unglaublich schwer. Manchmal fehlte mir regelrecht die Luft zum Atmen. Aber ich besinne mich auf Isabella, spiele mit ihr Barbies, lasse mich darauf ein und kann irgendwie weitermachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert