Zukunftspläne

Isabella hat genaue Vorstellungen, wo sie nach der Schule arbeiten möchte: Bei mir im Büro an der Hochschule. Ihr gefällt der Name der Hochschule, im Innenhof des Hauses, wo ich arbeite, steht ein Berliner Bär in ihrer Lieblingsfarbe, sie findet meinen Chef und meine Kollegen nett und vor allem wäre sie bei mir.

Heute fragte Isabella mich sogar, wie viele Stufen ich gehen muss, um in mein Büro zu kommen und machte sich Gedanken darum, wie sie diese schaffen soll. Ich sagte ihr, wir haben auch einen Rollstuhllift. Sie war sehr froh, dass wir dieses Problem für sie gelöst hatten, und kicherte vor sich hin.


Gemeinsam zählen wir immer wieder die Schuljahre, bis es soweit ist – Isabella mit der Hoffnung, dass die Zeit möglichst schnell vorbeigeht, ich mit dem Wunsch, dass die Zeit stehen bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert